Was sind die top bestverdienensten / erfolgreichsten Mangaka?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die 3 besten sind soweit ich weiss Naruto, Bleach und One Piece. Wer von den 3 der beste Mangaka ist ist sehr schwer zu sagen den z.B. Naruto ist später erschienen als One Piece und hat es nach so einen Zeitsprung es fast überholt mit Bleach kenn ich mich auch nicht so gut aus. Natürlich gibt es auch weitere erfolgreiche Mangaka die aber nur in Japan bekannt sind und über die jetzt zu reden würde nicht so viel bringen. Ich persönlich finde Naruto (hat die meisten Emotionen) am besten dann kommt Bleach und dann One Piece. Mal sehen was in der Zeit noch kommt

IFairyI
Beitragsersteller

stimmt naruto ist das BESTE ;)

naruto ist in japan nummer 1 und weil japan das land der animes ist denke ich mal ich auch bei uns naruto an 1 stelle an zweiter one piece

DAWABO  28.08.2014, 03:11

Eure Wünsche und/oder Meinungen sind ja ok, aber die Wahrheit sind anders aus. One Piece (Platz 1) verkauft pro Band MEHR ALS DOPPELT so viel wie Naruto (Platz 2) und Bleach (Platz 3) ZUSAMMEN

wenn man nach den merchandise rechten geht wird es wohl zwischen pokemon und yu gi oh sein.was da alles an kram an die kiddies verkauft wird.die magakas verdienen daran ja 1: Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen-mae Hashutsusho (Kurzform Kochikame, gegenwärtig 150 Bände): 130 Millionen Exemplare2: Dragonball (42 Bände, abgeschlossen): 126 Millionen Exemplare3: Oishimbo (gegenwärtig 93 Bände): 111,2 Millionen Exemplare4: Golgo 13 (gegenwärtig 140 Bände): 110 Millionen Exemplare(Quelle: Wikipedia)5: Detektiv Conan (gegenwärtig 53 Bände): 110 Millionen Exemplare6: Slam Dunk (31 Bände, abgeschlossen): 105 Millionen Exemplare7: One Piece (gegenwärtig 44 Bände): 100 Millionen Exemplarerumgegoogelt und aus 2007 bandabhängige listen gefunden.das ist die top 10:

  1. One Piece Band 46

  2. Nana Band 18

  3. Nodame Cantabile Band 17
  4. Naruto Band 37
  5. Fullmetal Alchemist Band 17
  6. Hunter X Hunter Band 24
  7. Bleach Band 28
  8. D.Gray-man Band 10
  9. Reborn! Band 13
  10. Gintama Band 17

bei wiki habe ich eine etwas veraltetere allgemeine liste gefunden:

viele denken ja das es naruto ist aber one piece (inzwischen bei band 55 in deutschland,in japan glaub ich 59) läuft weltweit gut.viele mangas sind in deutschland unbekannt(er) in japan aber riesen hits

IFairyI
Beitragsersteller

also naruto sollte definitiv beliebter sein als one piece, schon alleine wenn man hier auf gute frage in den suchbegriff naruto und one piece eingibt kommen von naruto 44 seiten und von one piece nur 28 ^^ und auf facebook wo man ein fan von seiten werden kann hat naruto fast doppelt so viele fans wie one piece, also naruto rules ;)

DAWABO  28.08.2014, 03:11
@IFairyI

Eure Wünsche und/oder Meinungen sind ja ok, aber die Wahrheit sind anders aus. One Piece (Platz 1) verkauft pro Band MEHR ALS DOPPELT so viel wie Naruto (Platz 2) und Bleach (Platz 3) ZUSAMMEN

Dragonabll Z definitiv dann one piece

hasscal313  08.08.2010, 02:07

stimmt nicht.one piece hat mehrere rekorde aufgestellt und dbz um längen überholt

IFairyI
Beitragsersteller

hab aber mal gelesen naruto soll vor one piece sein, überhaupt in japan soll naruto erfolgreicher sein?!

Den Naruto Manga gibts seit 1999 ;)

DAWABO  28.08.2014, 03:11

One Piece seit 1997 und?

IFairyI
Beitragsersteller

sry hab den erscheinungstermin der serie genommen^^