Gute Anime ab 12 jahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm... Da ich nicht weiß welche Richtung du möchtest zähle ich mal ein paar ab 12 auf...:

Madoka Magica
Angel Beats!
Clannad/Clannad After Story
Ano Hana
Gintama
Magi The Labyrinth/Kingdom of Magic
Detektiv Conan
Soul Eater
Swort Art Online
Assassination Classroom
Hunter x Hunter 2011
Noragami
Durarara!!
Food Wars/Shokugeki no Souma
Kuroko No Basket
Free
Blue Exorzist

Kommt auf viele Dinge drauf an. Hauptsächlich wären meine Fragen:

a) Muss es deutscher Dub (deutsche Sprache) sein oder kann man auch Anime mit Subs (deutsche Untertitel) empfehlen?

b) Wenn letzteres zutrifft (auch deutsche Untertitel), soll man dann Anime, die in Japan mit 13+ gewertet sind empfehlen? Entspricht ja fast deinen angegebenen 12 Jahren, aber ich frage halt, da die Anime, die keine deutschen Dubs haben, auch nicht in Deutschland bewertet wurden sind. Also müsste man dann vom japanischen ausgehen, wo es keine 12+ gibt sondern nur 13+.

Vor allem mit deutschen Subs (Untertiteln) kann ich dir relativ viel empfehlen, musst halt vorher die Fragen beantworten, wenn es geht.

SAO, Fullmetalalchemist: Brotherhood, Naruto, Hyouka, Noragami, Ao No exorcist.

nekomon  24.04.2016, 12:24

FMA:B ist aber komischerweise ab 16 xD

alle von Miyazaki Hayao(宫崎骏)

ZB  《Spirited Away》

und

《Detective Conan》

《クレヨンしんちゃん,Crayon Shin-chan》
.......

Japan gibt sehr gute Anime