Was sind die Symptome von einem Schlaganfall?

4 Antworten

Symptom

Da verschiedene Teile des Gehirns verschiedene Körperteile kontrollieren, hängen die Symptome von dem betroffenen Teil des Gehirns und dem Ausmaß der Schädigung ab.

Die Hauptsymptome sind:

  • Lähmung oder Taubheit oder Unfähigkeit, Teile des Gesichts, des Arms oder des Beins zu bewegen - insbesondere auf einer Körperseite
  • Verwirrung - einschließlich Schwierigkeiten beim Sprechen - Kopfschmerzen mit Erbrechen
  • Probleme beim Sehen in einem oder beiden Augen
  • Metallischer Geschmack im Mund
  • Schluckbeschwerden
  • Gehstörungen (Koordinationsstörungen)
  • Dystonie
  • Alexia
  • Agnosia

Ganz unterschiedlich. Ich hatte nur eine Taube Gesichtshälfte (oberhalb des Kiefers, vom Ohr zur Nase und etwa mittig des Oberkopfes) und eine schwächere rechte Seite, die zuvor meine stärkere Seite war.

u. .a. Gesichtslähmung, verdammt - habe es schon wieder vergessen. Es waren drei Tests mit denen man prüfen konnte, ob jemand gerade einen Anfall hat...

Wiesel  05.09.2021, 16:20

Schreiben mit der Hand und auf dem Auge der Lähmung verschwommene Sehen.