Ist es ein Schlaganfall symptom?

4 Antworten

Meine Mutter hatte einen Schlaganfall und das war ganz anders.

Ihr hing auf einmal eine Gesichtshäflte mehr herunter, als die andere (weil die Muskulatur nicht mehr mitgemacht hat)

Sie konnte nicht mehr richtig oder deutlich sprechen, schreiben ging auch nicht und gehen war auch sehr wackelig. Jetzt geht es ihr aber wieder gut, weil es auch sehr schnell von uns bemerkt wurde und sie kann auch alles davon wieder fast wie vorher.

Ein Schlaganfall kommt nicht so schlagartig, wie man oft denkt. Meistens fängt es mit einfachen Dingen an. Man stolpert auffallend oft über die eigene Zunge oder man kann etwas nicht mehr richtig greifen.

Was du schilderst sind bloß Nerven, die durch Stress, Angst oder Aufregung falsche Impulse bekommen und zucken. Dass die Schulter mal leicht weh tut, kenne ich auch. Dann saß man z.B. viel vorm PC und hat sich zu wenig bewegt. Dagegen hilft ein bisschen Bewegung und eine kleine Massage. ;)

würde ich eher auf Stress...Nervosität schieben..."nervale..."wie auch immer...Apoplex..eher weniger,da wären die Symptome gravierender und deutlicher zu bemerken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

Annagaspar
Beitragsersteller

aber wieso fängt es dann plötzlich an?

Hey ist zwar schon lange her aber vielleicht hilf es jemanden.Ich habe auch unkontrolliertes Zittern an meiner rechten Körperhälfte dachte auch das ist ein Schlaganfall oder ein Anzeichen aber es war tatsächlich nur ein Tremor der im Krankenhaus schnell behandelt wurde.Kommt meistens von zu viel am Handy tippen oder am Computer tippen.Wennn ihr das merkt geht bitte zum Hausarzt im schlimmsten Fall kann das Dan bleiben.Ich habe die Symptome nicht richtig wahr genommen das sie schon Tage bevor ich an eine Schlaganfall gedacht habe gekommen sind und drotz super Behandlung werde ich so schnell meine rechte körperhälfte nicht mehr richtig benutzen könne