Was sind die Spawnbedingungen eines wandernden Händlers?

2 Antworten

Zufällig und pro Chunk nur 1 Händler:

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Fahrender_Händler

Und der Spieler muss in der Nähe sein...

Also anscheinend nix mit Farm. Wobei Dein Wohnhaus ja nur groß genug sein muss (96x96 Blocks dürften reichen sofern Du immer in der Mitte stehst) damit diese lästige Figur im Keller oder auf dem Dach spawnt... 😆

Erfahrungsgemäß muss man den einfach nur umnieten wenn er nicht die gewünschten Waren dabei hat. Dann kommt schon bald der nächste...

warehouse14

naram123
Beitragsersteller

Danke sehr. Ich hatte schon befürchtet, das es überhaupt keine Möglichkeit gibt🤣

warehouse14, UserMod Light  18.07.2022, 16:38
@naram123

Glaub mir: man braucht für diesen Kerl keine Farm. Du musst nur gerade was bauen wollen und schon steht er im Weg und nervt rum. 😆

Ich kann mir wegen dem meist das Kühe züchten sparen weil die Lamas ja auch gut Leder bringen. Kostet also nicht mal Futter. 😏

Nur noch nebenbei: Wandering Händler können auch mit Name Tag nicht länger als 45 Minuten in einem geladen Chunk überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java