Was sind die schwierigsten Jobs?

9 Antworten

Hallo, ich finde das Wort "schwierig" relativ. Denn:

Einmal gibt es Berufe, die deswegen schwierig sind, weil sie jeden Tag das Äußerste an Muskelkraft erfordern - wie zum Beispiel bei den Männern, die über acht Stunden auf der Straße laufen müssen, um unsere Tonnen leer zu kippen (blaue, gelbe, Mülltonne).

Ein anderes Mal finde ich Berufe wegen der Verantwortung schwierig.

Als Chirurg darf man sich keinen Fehler erlauben. Er könnte für den Patienten tödlich sein.

In einer Psychiatrie zu arbeiten oder in einer Anstalt mit Behinderten, ist nervlich sehr schwierig. Nicht selten wechseln die Angestellten den Beruf.

Als Altenpfleger/in braucht man irre Geduld und Kraft, um die bettlägerigen Menschen zu betreuen.

Fluglotse oder Pilot.

Einfach aus dem Grund das diese Jobs sehr viel Verantwortungsbewusstsein Fordern. Als Beispiel: machst du einen erheblichen Fehler als Fluglotse dann hat man im schlimmsten Fall viele Menschen auf deinem Gewissen.

Auch allgemein sind diese Jobs sehr anstrengend Mann Muss sich sehr konzentrieren können und diese Jobs gehen auch oft auf die Psyche.

Ich meine als Pilot gehst du ja auch selber das Risiko ein dein Leben zu verlieren.

domostonerz  20.10.2019, 10:38

Als Autofahrer auch?

Ich finde die Bezeichnung "schwierig" auch relativ. Für jemanden der nicht gerne mit kranken Menschen arbeitet wird ein Pflegeberuf schwierig sein. Für einen kreativen Menschen ist ein Job im Qualitätsmanagement, der sich stark mit Normen befasst schwierig. Vielleicht solltest du die Frage etwas konkretisieren.

Übrigens hier ein Beitrag zum Thema "Funktionen und Methoden im Qualitätsmanagement": https://www.qualityfox.at/qualitaetswesen/

Scheidungsanwalt.

Kaum eine der Scheidungswilligen beschränken sich auf die Fakten, sondern wollen für ihr Geld auch die leidvollen Details der gescheiterten Ehe dem Anwalt erzählen. Was soll er machen, wenn er Geld verdienen will.

Da fällt mir doch ganz spontan der Bombenentschärfer ein. Ein Fehler, und dann war es das.

Sehr schwierig kann (abhängig von der Situation) auch der Beruf des Arztes, Feuerwehrmanns, Polizisten oder auch Strassenbauer sein.