Was sind die schnellsten Switches?

3 Antworten

Was sollen denn die schnellsten Switches sein? Wenn das Ding auslöst, dann löst es aus. Die Kurven sind entsprechend unterschiedlich. Was man haben möchte, muss man selbst wissen bzw. mal ausprobieren.

Viele bevorzugen zum Gaming rotes Switches die linear sind. Andere bevorzugen etwas mit Feedback wie Blau oder Braun und drücken dadurch eher weniger durch, da sie beim Feedback aufhören zu drücken.

Dann hast du noch Low Profile Switches, die natürlich einen kürzeren Weg haben und damit quasi "schneller" reagieren, weil der Auslösepunkt höher ist, was es natürlich auch noch in Kombination mit Feedback als Tactile gibt.

Etwas, dass am Besten ist gibt es nicht. Das ist sehr persönlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Mario334353  11.04.2020, 23:54

Was ist denn mit denn silver switches ??

Speed Silver. Die Ducky One 2/Mini ist sehr gut und schnell. Liegt aber bei 120€. Bei Caseking erhältlich (nicht vergessen, Speed Silver oder so ähnlich)

Cleezty
Beitragsersteller

Danke

Aikitu  08.02.2020, 09:20
@Cleezty

Ansonsten bei der Apex Pro/TKL kannst du den Auslöseweg bis zu 0.6mm runterschrauben.. liegt aber auch bei 200€ ca..

nunja, schnellste Switches... Ich habe schon mehrere Switches durch, und einen tatsächlichen Geschwindigkeitsunterschied kann man hier nicht feststellen, worauf du achten solltest, ist das es verschiedenes Druckverhalten und unterschiedliche Geräuschkulissen gibt, es gibt Switches komplett ohne Anschlag, die drückst du einfach direkt durch, es gibt Switches, die bei jedem Druck eine absichtlichen Klick erzeugen usw.

guck am besten mal was Cherry selbst über Ihre kleinen scheisserchen schreibt =)

https://www.cherrymx.de/blog/cherry-mx-switches-im-ueberblick.html

Mario334353  11.04.2020, 23:54

Was ist denn mit denn silver switches ??