Was sind die Probleme einer gemäßigten Klimazone?

4 Antworten

In der Gemässigten Zone leben viele Menschen von der Viehzucht oder vom Ackerbau. Es gibt vier Jahreszeiten, das ermöglicht ihnen im Frühling Sachen anzupflanzen und dann im Herbst wieder zu ernten.

Wenn es im Sommer zu viel oder zu wenig regnet oder es zu kalt ist, können die Pflanzen nicht richtig wachsen oder sie gehen kaputt, das wirkt sich dann nicht nur auf den Betrieb sondern auf die ganze Bevölkerung aus. Anders als in den Tropen müssen die Menschen in dieser Zone Vorräte für den Winter anlegen.

Unter Zero Waste versteht man, das man so wenig Müll macht, das nix wegeschmießen wird aber Zero Waste bedeutet auch nicht das man kein Müll macht wie z.B. Bananenschalen aber jedoch versuchen sie jeden Müll was sie machen zu kompostieren oder versuchen so wenig Müll was aus den anderen Sachen wie Plastik nicht zu kaufen.

Zero Waste ist sehr wichtig weil man versucht so wenig ,weg zu schmeißen das man keine Rohstoffe verschwendet und die Erde nicht noch mehr zu verdrecken als es schon ist.

Der Wechsel der Jahreszeiten macht nur eine Ernte im Jahr möglich. vor Zeiten des internationalen Austauschs musste eine akribische Vorratswirtschaft getrieben werden.

Man kann relativ schlecht Skifahren.