Was sind die positiven Aspekte eines Lebens in den USA?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab dort Verwandte und ich glaub halt die Freundlichkeit dort. Also da sind echt alle richtig extrovertiert und offen und fangen gerne ein Gespräch mit dir an. Und das Wetter ist an vielen Orten auch sehr gut. kommt auch sehr auf den Ort an ich zum Beispiel war nur in Großstädten.

  • Die besten Foods - Wenn man denn auf Fast Food steht
  • Schõnes Strand und Meer - längst nicht überall
  • Fahren mit 16 - aber nur unter gewissen Konditionen
  • Beste Sprache - die weltweit meist gesprochene Sprache macht diese nicht besser als jede andere
  • viele Konzerte von Stars immer in der nâhe. - Hab ich noch nichts von mitbekommen
  • Geister -& Aliens besichtingen - Wo das denn?

Ich sehe beim Leben in den USA nur einen Vorteil: man kann sich Grundstueck und Immobilie auch als OTTO Normalverdiener leisten. Ist oftmals sogar billiger als Miete zu zahlen.

Nach 20 Jahren leben in den UAE mag ich viele Sachen anders sehen, als Jemand aus DE.

In den USA musst du einen jaehrl. Steuerausgleich machen, egal ob du Steuern zahlen musst oder nicht. Wenn du im Ausland beschaeftigt bist, sind lediglich USD 120 K jaehrl. steuerfrei. Auf Zinsen im Ausland zahlst du 75% Steueren.

Das Krankenkassensystem in den USA ist nicht vergleichbar mit dem in DE. Es haengt alleine vom Arbeitgeber ab, welches dir angeboten wird. Zuzahlungen fuer Medikamente koennen extorbitant sein.

Arbeitsschutzrecht, Mutterschutz, Arbeitslosengeld, 30 Tage jaehrl. Urlaub, Sozialhilfe in bar, Arbeitslosengeld, etc. sind oftmals Fremdworte oder zeitlich limitiert.

Nicht zu unterschaetzen ist auch die Kriminalitaet, die ueberall praesent ist und sich teilweise ungestraft etabliert.

Das Leben in jedem Land hat seine Vor- und Nachteile. Wie man dieses erlebt ist individuell verschieden und haengt meistens ab von Berufstaetigkeit/Einkommen.

Ja, Amis sind nett und freundlich. Weisse erzaehlen dir beim ersten Small talk schon wie oft sie verhaftet wurden und sonstige Privatsachen. Schwarze sind da etwas verhaltender. Aber Allen gesamt ist gemein, dass alles recht oberflaechlich ablaeuft.

Ich kann jedem Auswanderer in die USA nur raten alle Pros und Cons genau gegeneinander abzuwaegen.