Was sind die perfekten Stifte um selbstgezeichnete Animes auszumalen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja da dir copic zu teuer ist und du wahrscheinlich ziemlich jung bist würde ich dir für den Anfang "toki" empfehlen. Sind auch Stifte auf Alkohol Basis nur wesentlich günstiger. Ich habe sie einmal kurz getestet und war echt überrascht.. sind mit die günstigen von all den markern und kommen aus dem Hause style file. Ich glaub so ne Packung hat um die 10 Euro gekostet.. scheinen an sich auch noch recht neu auf den Markt zu sein. Nachteil der tokis man kann die Stifte nicht erneut befüllen, aber bei dem Preis geht das in Ordnung..

MarcelHD40
Beitragsersteller

Wie alt bist du denn, wenn du mich nach meimen gf.net angaben auf meinem profil als sehr jung abstuffst???

BarbiieShooter  20.05.2019, 19:49
@MarcelHD40

Dein Profil habe ich mir nichtmal angesehen.. einfach nur deinen Beitrag hier gesehen. Tut mir leid, wenn dies irgendwie falsch rüber kommt. War ja nicht böse gemeint, wollte nur helfen^^ im Endeffekt ist schnuppe wie alt du bist wie alt ich bin. Ich wollte bestimmt damit nicht abwertend sagen, dass du ein Kleinkind bist oder ähnliches also ganz ruhig...

Also wenn ich mit Holzfarbstiften zeichne, dann geh ich immer noch extra mit einem weissen Holzfarbstuft drüber. Natürlich ist es immer noch nicht perfekt aber auf jedenfall viel schöner anzusehen und auch die Farben "vermischen" sich schön ineinander.

Bei dem bild hab ich mir jetzt nicht die größten Mühen mit dem ausmalen gemacht aber man siehts denk ich schon ein bisschen.

Ich hab super Erfahrungen damit und zeichne mega gerne so ^^ natürlich muss halt dann auch die Farbe davor schön aufgetragen sein denn wenn man ein bisschen was vergisst wird das dann nicht so "verwischen" dass es nicht auffällt :)

Und die Farben werden auch ein bisschen heller was mich aber noch nie gestört hat

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)

Am besten Marker auf Alkoholbasis, also zb Copics. Ich finde die Marker von der Firma Stylefile jedoch auch sehr gut und die sind günstiger als copics. Auf YouTube gibt es viel Videos zum Thema Marker, kannst dich da ja mal mehr informieren:).

P.S.: Sieht sehr gut aus, gefällt mir.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu ich nenn dir einfach Beispiele die ich nutze:

(1) Copic Ciao.

!!!Das Haar ist allerdings mit „Faber-Castell Art Grip Aquarelle“ Buntstiften ausgemalt worden.

Bild zum Beitrag

(2) Faber-Castell Art Grip Aquarelle.

Bild zum Beitrag

Was benutzt wurde:

Bild zum Beitrag

(3) Winsor & Newton

Bild zum Beitrag

(4) Oder was ich auch gerne mache: Einfach mit Bleistift (verschiedene Stufen) + Q-Tip (zum verwischen).

Bild zum Beitrag

!!! die Linien hab ich natürlich mit „Micron Pigma O1“ nachgezogen.

Hoffe das hilft zb um es mal auszuprobieren! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)  - (Anime, Manga, zeichnen)

Ich denke dass du einfach nur zu schlechtes Papier hast. Bin aber auch erst Anfänger.^_^