Was sind die nebeneffekte von rote Heckenkirschen?

1 Antwort

Starke Symptome einer Vergiftung wie etwa Fieber, Herz-Kreislauf-Störungen und Krampfanfälle sind bei der roten Heckenkirsche selten bzw. treten erst beim Konsum hoher Mengen auf.

Je nach genauer Menge des Konsums sind die Symptome unterschiedlich; es können sich bspw. Übelkeit, Erbrechen und sonstige Beschwerden des Magen-Darm-Trakts einstellen. Bei größeren Mengen kommt es auch zu Hitzewallungen, Diarrhö und Kaltschweiß.

Bitte wende dich im Zweifel umgehend an eine lokale Giftinformationszentrale oder die 116117, wenn du Symptome einer Vergiftung bei dir wahrnimmst.

LG