Was sind die Nachteile einer billigen Textilproduktion?

1 Antwort

Du bist aber sehr früh dran. Das weißt du bestimmt nicht erst seit heute Morgen. Du warst nur zu faul darüber nachzudenken. Ich denke du kannst das alles googeln. Aber da fehlt wahrscheinlich dann die Zeit. Lernen musst du auch noch .........

Nachteile sind, dass die Menschen, die das herstellen, schlecht bezahlt werden und unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen. Es wird sehr viel mit Giften gearbeitet, die die Menschen jeden Tag einatmen müssen und dann krank werden.

Kinderarbeit

Die Bekleidungsindustrie wird immer mehr ins Ausland verlegt, weil da die Löhne billiger sind. Bei uns gehen dadurch Arbeitsplätze verloren. Es gibt in Deutschland nur noch wenige Fabriken, die Textilien herstellen. Die Verkauspreise sind dann allerdings teurer.

Und dann überlegst du noch ein bisschen. Du findest bestimmt noch was.