Was sind die Grenzen Israels?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2 50%
1 35%
3 15%

5 Antworten

Die Grenzen Israels umfassen einen Großteil der Region Palästina. Einschließlich der Gebiete die Israel ab den Unabhängigkeitskrieges dazugewinnen konnte. Allerdings fehlen auf allen drei Bildern die Golanhöhen, welche ja auch zum Staatsgebiet Israels gehören. Übrigens macht Bild Nummer 3 keinen Sinn, da dies nicht den Grenzverlauf zwischen Israel und Ägypten darstellt.

Hallo 🙋‍♂️,

Offiziell 2, da Palästina nicht mal als Staat anerkannt wird, von den meisten Ländern.

Quellen Angabe ℹ️

Inoffiziell 1, da in den Regionen, die Palästinenser leben.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓

🦈

Was sind die Grenzen Israels?

Numero uno zeigt die völkerrechtlich anerkannten Grenzen, eine Mischung aus numero uno und due präsentiert die völkerrechtlich legitimen Grenzen - riesengroßer Unterschied - und numero tres ist Quark.

Ich weiß es nicht, Israel muss sie mal definieren.

Israelis selbst streiten über die Ausdehnung des eigenen Staatsgebietes. Dem Land fehlt bis heute eine klar definierte Grenze.

https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/BPB_873-18_v%20ND%20IzpB%20336%20%E2%80%93%20Israel_WEB.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)