Was sind die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede von Handwärmer und Wärmeflaschen unter dem Gesichtspunkt der Energie?

1 Antwort

Gemeinsamkeiten sehe ich keine.

Unterschiede:

  • Handwärmer erzeugt Wärme aus irgendeiner Quelle, meist chemisch. Also findet da eine Energieumwandlung statt.
  • Bei einer Wärmeflasche wird nichts erzeugt, da wird was Heisses (oder auch Kaltes!) eingefüllt, uns soll möglichst lange so bleiben. Also soll hier ene gute Isolation herrschen und ein Wärmetransport (in die Flasche oder daraus heraus) verhindert werden.