Was sind die Fragen bei einem Vorstellungsgespräch der Allianz?

123Juulia123  02.07.2024, 11:26

Für welchen Job hast du dich dort beworben?

Ana5641
Beitragsersteller

Es ist eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Dich als BeraterIn beworben?

In erster Linie möchten sie wissen, ob Du flexibel bist.

Ich hatte schnell eine Art Vorvertrag. Ich hätte schon während der Umschulung Verträge schreiben müssen. Und das nicht zu wenig. Empfohlen wurde, Verträge im Bekanntenkreis abzuschließen.... Gut verdienen kann man nur, wenn man ständig Verträge abschließt.

Ich habe dann dankend abgelehnt. In meinen Augen war die Vorgabe nicht zu schaffen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ana5641
Beitragsersteller

Ich habe mich auf eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzanleger beworben. Ist das dann kein Vorstellungsgespräch?🤔