was sind die folgen von 9 stunden nicht auf klo?

7 Antworten

Es kann nicht angehen, dass du durch die Arbeit krank wirst, das sollte kein Hinderungsgrund sein um auf Toilette zu gehen. sei Schwierig wird es, wenn du nicht mehr Wasser lassen KANNST. Das ist gefährlich. Eine Wassertablette schafft vielleicht noch Abhilfe (war bei mir so). So ist mir eine Untersuchung beim Urologen mit Blasenspiegelung usw. erspart geblieben. Jetzt achte ich sehr darauf genug zu trinken. Also lass es nicht soweit kommen. Auf keinen Fall regelmäßig Entwässerungstabletten nehmen. Man kann, glaub ich, die Blase auch trainieren. Du weißt, dass die Nieren ein Entgiftungsorgan ist. Gut dass du geschrieben hast, denn du merkst ja dass es nicht o.k. ist.

Du solltest Dir die Zeit nehmen auf die Toilette zu gehen. Deine Nieren werden nicht durchgespült, somit bleiben die Giftstoffe im Körper. Genauso wenn dadurch die Blase nicht entleert wird, kann es irgend wann zu einer Blasenentzündung kommen, Nierensteine, Harnsteine usw.

Wird das Folgen haben, dass ich nie auf Toilette muss?

Jein.

Die tägliche Gesamtbilanz ist entscheidend, nicht das tägliche Wann und Wie.
Wenn du zu Hause pis.st und übers Schwitzen die Flüssigkeit verlierst, die du am Tage aufnimmst, ist es ok.
Wenn du allerdings im Saldo deutlich weniger ausscheidest als du zu dir nimmst (und das ist ja nicht nur das, was du trinkst, sondern auch die Flüssigkeit in der Nahrung), deutet das auf ein Problem hin (z.B. Nieren, Herz), denn der Körper wird das Wasser ja irgendwo einlagern.

Also: "9 Stunden nicht auf Klo" ist nicht per se problematisch.

Folgen hat das meiner Meinung nach keine, aber es ist besser wenn du regelmässig auf die Toilette gehst , sobald du es spürst das du musst . Soviel Zeit sollte drin sein. Die paar Minuten ...

Wenn du nicht musst, dann musst du nicht.
Schlimm wäre es wohl nur, wenn du Harnprobleme hättest und dadurch nicht merkst, ob du musst oder nicht.

Ich schlafe manchmal 10 Stunden pro Tag und während diesen 10 Stunden gehe ich ebenfalls nicht auf die Toilette.

blackforestlady  31.05.2014, 07:24

In den zehn Stunden in denen Du schläfst bewegst Du Dich nicht und arbeitest nicht körperlich. Daher ist das gar nicht damit zu vergleichen.