Erfahrungen mit American Football?

2 Antworten

Welche Position hängt ein bisschen davon ab, wie du so gebaut bist und was für einen Körpertyp du hast.

Schnell und wendig dann Tendenz Richtung Wide-Receiver oder Cornerback, ggf. Free Safety.

Groß und athletisch Linebacker oder Tight End.

Breit gebaut mit viel Masse --> O- oder D-Line.

Da du sicher halbwegs vernünftig kicken kannst, wirst du vielleicht in den Special Teams glücklich.

Hej !

American football ist trotz dem ganzen Schutz immernoch sehr gefährlich...

Da kann man sich leicht was brechen.

Die andere Frage ist ob du wirklich willst, dass 120 Kilo Brocken sich auf dich drauf werfen 😅😊

Was für eine Position hättest denn im Blick ? In der Defense oder in der  Offense?

Würde mich über eine baldige Rückmeldung freuen!

Lg Philipp

hello1999
Beitragsersteller

Das es gefährlich ist ist mir klar. naja irgendwelche Probleme gibt es immer in einer Sportart. Momentan habe ich da nicht so Probleme mit^^ weiß noch nicht genau was ich machen würde. müsste mehr über die Positionen wissen.

PhilippJoonge  15.01.2017, 00:29
@hello1999

Hej !

In der Offense als z.b. Wide Receiver oder als Runningback muss man halt sehr schnell und flink sein.

In der Defense eher stämmig (muskelprotz)

Lg Philipp

kevin1905  15.01.2017, 02:43
@PhilippJoonge

Als Running Back brauchst du auch eine gewisse Masse, da das Vorwärtsmoment entscheidend dafür ist wo der Ball gespotet wird.

Um nach einem Kontakt mit einem Linebacker noch 1-2 Yards zu machen muss man auch einen Körper haben der dies zulässt. =)