Was sind die besten Schuhverschlüsse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schnürsenkel 50%
Klettverschluss 38%
Schnellverschluss 13%
Reisverschluss 0%
mit Gummiband 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnürsenkel

Ich trage nur Schuhe mit Schnürsenkeln, weil ich finde, dass es einfach praktisch ist und man seine Schuhe fest und/oder locker an betreffenden Stellen schnüren kann.

Danach würde ich glaube ich zu den Gummibändern tendieren, weil die sehr schnell zum an und ausziehen gehen und bei Chucks (bei anderen Schuhen hab ich da noch nicht drauf geachtet) sieht das Ganze auch noch irgendwie cool aus :)

Reisverschlussschuhe finde ich ungemein nervig, da der Verschluss gerne mal klemmt und man dann entweder genötigt ist auf einem Bein durch die Gegend zu hüpfen und versucht den Schuh irgendwie zu zukriegen oder jemand anderen um Hilfe bitten muss, der spätestens nach dem 4 Mal ziemlich angepisst sein sollte

Klettverschluss ist für mich absolutes No-Go für Leute die über 6 Jahre alt sind (oder auf dem geistigen Niveau eines sechsjährigen) - Wenn es bei Sneakern so eine Klettverschlusslasche gibt geht das aber irgendwie noch in Ordnung. Klar geht es schnell beim zu machen, aber es sieht einfach grausam aus - Denkt an mich, wenn ihr das nächste mal Leute in Tewa-Sandalen seht (vorzugsweise auch noch mit Socken).

Was Schnellverschlüsse sind weiß Ich leider nicht, aber naja - Hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen :3

haukinator
Beitragsersteller

Schuhe mit Schnellverschluss sind Schuhe, die Bänder haben, welche mit einem Stopper oder Zipper Zugemacht werden. Also eine Art Schnürsenkel mit Stopper.

Schnürsenkel natürlich !

einzige Ausnahme sind da Trekkingsandalen, die haben nen Klettverschluss

Klettverschluss

Ich finde Klett bzw schnell verschluss am besten.

Hängt von den persönlichen Vorlieben ab.  Hickies z.B. machen aus jedem Schnürschuh einen Slipper...die Welle schwappt auch bald über den Teich.

http://kicksaddict.com/wp-content/uploads/2012/11/hickies_press-kit_sep1295.jpg

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF