Was sind die anzeichen dafür das der Pc Monitor kaputt ist?

6 Antworten

Er lässt sich nicht mehr anschalten (häufig durch defekte Kondensatoren ausgelöst) Er zeigt ein fehlerhaftes Bild an oder andere Sonderheiten. (Dies kann aber auch mit der Grafikkarte zusammenhängen. Zudem wenn das Powerlicht leuchtet er aber kein Bild erzeugt in diesem Fall könnte die Hintergrundbeleuchtung defekt sein. Aber auch sowas könnte von der Grafikkarte ausgehen. Müsste man testen.

Steoma13
Beitragsersteller

ja weil das Bild ruckelt bei meinen Pc Bildschirm

Maglin  06.01.2013, 03:06
@Steoma13

eventuell ist dein System zu schwach. Aber ich denke nicht, dass es in diesem Fall an deinem Bildschirm liegt. Villeicht kannst es nochmal genauer beschreiben das ruckeln.

Wenn er nicht mehr geht.

Eine Anhäufung von mehr und mehr Pixelfehlern, häufigeres Flackern, verfälschte Farben oder permanente Unschärfe in einem Bereich, komische Geräusche, Rauchfahnen. Anzeichen kann es etliche geben. Das sind aber Anzeichen für eine Beschädigung. Wenn er kaputt wäre bräuchte es keine Anzeichen mehr. DAS würdest du merken, weil er dann gar nichts mehr täte ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Ganz einfach, das nichts mehr geht. Man sieht eigentlich immer wenn der Monitor angeht bzw. ihn anschaltet. Der Hintergrund wird leicht schwarz und es kommt die Meldung "Kein Signal" wenn nichts angeschlossen ist und der Monitor geht wieder in den Standby Modus.

Wenn er nicht mehr richtig geht.. ;)