Was sind die 4 Häuser in Harry?

3 Antworten

Die Häuser sind verschiedene Gruppen, welche die Schüler sortieren. So wie es in normalen Schulen Beispielsweise die Klassen 12 A, 12 B, 12 C und 12 D gibt. In welches Haus man kommt, hängt vom Charakter des Schülers ab. Jedes Haus verlangt andere Eigenschaften.

Die Häuser sind Slytherin, Ravenclaw, Hufflepuff und Gryffindor.

Jeder Schüler sammelt oder verliert mit seinen Leistungen und Verfehlungen Punkte für sein Haus und am Ende kann ein Haus einen Pokal gewinnen. Deshalb, umd vll auch wegen den kategorisierten Eigenschaften, sind die Häuser in deutlichem Wettstreit und zT sogar Zwist miteinander.

------

Slytherin:

  • Traditionalismus
  • Findigkeit
  • Gerissenheit
  • Ehrgeiz
  • Führungsqualitäten
  • Selbsterhaltungstrieb
  • Entschlossenheit
  • Intelligenz
  • Brüderlichkeit
  • Macht

Slytherins neigen dazu ehrgeizig, listig, schlau, erfolgsorientiert sowie führungsstark zu sein. Außerdem haben sie einen stark ausgeprägten Sinn der Selbsterhaltung, was bedeutet, dass sie lange zögern bevor sie handeln, um alle Möglichkeiten ihrer Entscheidung abzuwägen.

Laut Dumbledore sind die Eigenschaften der Schüler Slytherins vor allem Klugheit, Einfallsreichtum, Entschlossenheit und eine "gewisse Missachtung der Regeln". Sie machen ihre eigenen Regeln und nutzen raffiniert all ihren Spielraum aus.

Laut Phineas Nigellus (ehemaliger Schulleiter): "Wir Slytherins sind mutig, ja, aber nicht dumm. Wenn wir zum Beispiel die Wahl haben, werden wir uns immer dafür entscheiden, unseren eigenen Hals zu retten."

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Slytherin

Ravenclaw:

  • Intelligenz
  • Scharfsinnigkeit
  • Klugheit
  • Weisheit
  • Kreativität
  • Originalität
  • Individualität

In Ravenclaw sind viele besonders kluge und gelehrte Köpfe. Man sagt über sie, dass sie ein so ausgeprägtes Konkurrenzdenken besitzen, dass sie Leuten in den Rücken fallen oder verraten, wenn es um Leistungen geht. Sie wollen stets die Besten sein.

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Ravenclaw

Hufflepuff:

  • Treue
  • Loyalität
  • Engagement
  • Beharrlichkeit
  • Fairness
  • Geduld
  • Freundlichkeit
  • Toleranz
  • Keine Angst vor harter Arbeit

Hufflepuff zeichnet sich besonders durch treue Freunde aus, aber auch Schüler, die willig sind, zu lernen. Auch steht Gerechtigkeit bei ihnen hoch im Kurs. Obwohl Hufflepuff oft bei den anderen Häusern um sein Ansehen kämpfen muss, haben sie viele erfolgreiche und berühmte Hexen und Zauberer hervorgebracht. Hufflepuff ist das Haus mit den wenigsten dunklen Zauberern. Bei der Schlacht von Hogwarts hat Hufflepuff abermals seine Loyalität und Treue bewiesen, als sie sich ohne zu zögern sofort auf die Seite der Schule gestellt haben und neben Gryffindor die zweitgrößte Anzahl von Schülern, die mitkämpften.

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Hufflepuff

Gryffindor:

  • Tapferkeit
  • Kühnheit
  • Ritterlichkeit
  • Mut
  • Draufgängertum

Wie auch zum Gründer Godric Gryffindor, gehören zu den Attributen von Gryffindors Eigenschaften wie Mut und Tapferkeit. Sie sind meist sehr abenteuerlustig und fürchten sich selten vor Herausforderungen.

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Gryffindor

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Die 4 Häuser stehen für die 4 ursprünglichen Gründer der Hogmarts Schule für Magie.

Gründer waren Salazar Slytherin, Goddrick Gryffindor, Rowina Ravenclaw und Helga Hufflepuff.

Daher eben die 4 Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw.

Den Häusern werden verschiedene Eigenschaften zugeordnet, z.B. Mut bei den Gryffindors.

Des Weiteren sind Ihnen verschiedene Tiere als Wappen zugeordnet:

Slytherin - Schlange

Gryffindor - Löwe

Ravenclaw - Adler

Hufflepuff - Dachs

Die Zuordnung der Schüler erfolgt durch den Sprechenden Hut, welcher ihnen aufgesetzt wird und dann entscheidet wohin man kommt.

Noch fragen? :)

Woher ich das weiß:Hobby

, für die die Häuser stehen: Intelligenz, Gelehrsamkeit und Weisheit bei Ravenclaw, Tapferkeit und Mut bei Gryffindor, Zielstrebigkeit und Ehrgeiz bei Slytherin - und eben Gerechtigkeit, Treue und Fleiß bei Hufflepuff

Sebas9090
Beitragsersteller

Und wie bilden sich die Häuser ?

Lysandra13  11.03.2022, 22:31
@Sebas9090

Hast du jemals Harry Potter gelesen?
man bekommt am Anfang einen Hut auf und der sagt einem zu welchem Haus man gehört