Was sind denn eigentlich Kunststoffräder mit EVA Reifen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gilt: Kunststoffräder entwickeln aufgrund ihrer Härte ein höheres Fahrgeräusch als Räder mit weicherem Laufbelag. Habe eine sehr interessante Seite zum Thema Kunststoffräder gefunden: http://www.blickle.de/kunststoffraeder.html Da wird sehr schön auf die Beschaffenheit und Eigenheit der Räder eingegangen. Laufbelag, Laufbelagshärten, Elastizität des Laufbelags, Untergrund und viele weitere Details.

seb24astian  16.05.2010, 11:40

diese reifen sind viel leiser. sind halt wie die reifen von ner schubkarre allerdings sind diese reifen auch schneller............ desweiteren würde ich eher auf die lauten reifen bestehen denn das ist mehr eigen schutz.........es ist richtig das es nervt aber wie schon so oft passiert passt man mal 5 min nicht mehr auf und nun kann man den lütten nicht mehr ausfinden . und die lauten reifen aber hallo das ist ne geräuschkullise für sich und somit immer wieder zu hören das heißt der kleine hihi kann dir nicht entwischen.