Was sind deine Gedanken bei diesem Bildnis?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass dieses Gefährt eine Leistung von einer (Nil)Pferdestärke hat.

Seyaaa  03.08.2024, 20:55

Lol 😂

Tierhaltung vor 150 Jahren. Im 19. bis ins 20. Jhrhundert gab es in fast allen Zoos in Europa sogenannte Völkerschauen. Da wurden (hauptsächlich dunkelhäutige) Menschen wie Tiere präsentiert.

Bild zum Beitrag

 - (Meinung, Foto, Gedanken)  - (Meinung, Foto, Gedanken)  - (Meinung, Foto, Gedanken)

Hehe, war schon lustig damals. Ich frage mich, wer hier wen gezogen hat.

Für alle die hier Tierquälerei schreien, wo ist denn der Unterschied zwischen einem Nilpferd und einem Pferd vor dem Karren?

Also warum ist das eine okay, das andere aber nicht?

Die eigentlichen Details der Geschichte jedoch wollten mir ziemlich lange nicht in den Sinn kommen, bis ich eines Tages einen kleinen Jungen sah, der ein riesiges Zugpferd einen schmalen Pfad entlang lenkte und es jedes Mal, wenn es sich abzuwenden versuchte, peitschte. Es kam mir zum Bewusstsein, dass, wenn solche Tiere sich ihrer Kraft nur bewusst würden, wir keine Macht über sie hätten und dass die Menschen die Tiere in ziemlich derselben Weise ausbeuten wie die Reichen das Proletariat.

George Orwell

Falls das Bild echt ist, finde ich es sehr beschissen.

LG