Was sind das für Zeichen?
Hey,
mich lese gerade das Buch „Rabbits“, dort sind in einem Kapitel Zeichen am Rand (siehe Bild). Ich kann hierbei jedoch nicht sagen um was es sich handelt. Zunächst habe ich auf Morsezeichen getippt, jedoch stellte sich diese Vermutung als Falsch heraus. Weiß jemand, was das für Zeichen sein könnten?
2 Antworten
Das ist morsecode für
/DIE-TUER-IST-OFFEN
AUf der Seite kannst du das eingeben, gib den Code einfach da in das rechte Feld ein wie er in dem Buch steht, auch mit den Leerzeichen und so
Sieht für mich nach einem Morse-Code aus. Darin werden Buchstaben zu langen und kurzen Signalen (Tönen oder Abständen zwischen Signalen) übersetzt.
SOS also das internationale Notruf-Signal wird in Morse-Code mit drei mal kurz, drei mal lang und drei mal kurz geschrieben. Also
. . . - - - . . .
S O S
Google mal nach Morse-Codes und schau ob du die Zeile aus dem Buch übersetzen kannst.
Das ist tatsächlich ein Morse Code, dann hatte ich wohl nicht richtig geschaut 😂😂
Wie kommst du darauf, denn wenn ich „Die Tür ist offen“ in den Zeichen suche, müsste ich immer mal wieder welche überspringen.