Was ist das ein Insekt oder Käfer?und woher kommt es?

2 Antworten

Hallo ,

Bin gespannt wie lange es dauert bis diese Frage gelöscht wird .

Mein vierter versuch .

Es handelt sich um einen Moderkäfer Adistemia watsoni

Oft wird die Art in Häusern gefunden , in denen es einen Wasserschaden gegeben hatte oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist ( ab 65% )

Was zu tun ist , sieheLink

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Adistemia-watsoni.htm

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche

Vanny90
Beitragsersteller

Danke sonja, ja hab gerade auch einen Anfall bekommen das die Nachrichten geköscht werden. Mittlerweile Ekel ich mich so sehr das ich heute Nacht bei meinen Eltern schlafe ,diese Wohnung macht mich fertig und will diese tierchen nur los werden

SonjaLP1  26.10.2018, 00:19
@Vanny90

Das kann ich verstehen . Kaum angemeldet und jede Frage wurde gelöscht obwohl ein Foto gepostet wurde .

Vanny90
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Ja , ich will ja einfach nur weiter kommen, ich hab eine mega fubie (wenn das richtig geschrieben ist) gegen alles was krabbelt. Die Wohnung raubt mir meine letzten nerven und die Vermieter wissen Bescheid kümmern sich meiner Meinung nach zu wenig.. kommen dann Aussagen wie " seien sie froh wenn Handwerker kommen ,die müssen nicht kommen und sie sind ja nicht mit denen verheiratet"

Vanny90
Beitragsersteller
@Vanny90

Liebe Sonja, ich hab mir deinen Link durch gelesen. Meinst du /meinen sie das Heizung an machen etwas bringt ?

SonjaLP1  26.10.2018, 00:34
@Vanny90

Ja , natürlich . Heize mal richtig durch und Lüften nicht vergessen .

SonjaLP1  26.10.2018, 00:34
@Vanny90

Typisch Vermieter . Sie wollen nur kassieren und sonst ist ihnen alles egal .

Vanny90
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Ok im Bad heize ich schon seit heute morgen, und Stoß lüften hatte ich direkt nach dem duschen.. naja mal sehen wie lange ich mich damit noch befassen muss, ansonsten kaufe ich mir einen Luftfeuchtigkeit entzieher

Vanny90
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Ja hab schon von den Nachbarn gehört das ich noch richtig Spaß mit den Vermieter haben werde,wohne dort ja jetzt knapp einen Monat erst..und nur Probleme.

Vanny90
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Ohja, aber naja ich bin froh das es wenigstens solche Seiten hier gibt & es Menschen gibt die dann einen helfen..soweit es ihnen möglich ist. Und wenn es echt nur ein Link ist :) es tut gut sich austauschen zu können oder das sich Menschen ernsthaft mit den Problemen und Fragen anderer befassen ,und helfen wollen. Nicht so wie die Vermieter heut zu Tage, liebe Sonja ich danke dir für deine hilfe und den hilfreichen Link.

Vanny90
Beitragsersteller
@Vanny90

Ich fühle mich jetzt etwas besser :) ich danke dir :)

Vanny90
Beitragsersteller
@SonjaLP1

Dankeschön :) ,die werde ich haben bzw kann beruhigter schlafen als vorher :) .

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht

Im Bad tauchen solche Käfer oder Silberfische vermehrt auf, wenn die Feuchtigkeit zu groß ist; seit ich Luftentfeuchter überall in der Wohnung habe, habe ich keinen Befall mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung