Was sind das für tiere in meinem Zimmer mm?

Hier die toten Tiere - (Ungeziefer, Tiere im zimmer)

6 Antworten

Das sind m.E. Mehlkäfer. Ganz sicher keine Kakerlaken!

https://www.google.de/search?q=mehlk%C3%A4fer&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiy3JaToLjVAhXF8RQKHZ9nAM4Q_AUICigB&biw=1138&bih=588&dpr=1.2

Irgendwo Kekse, Mehlwaren, Backwaren, Gebäck, Brot, Müsli oder derleichen im Zimmer aufbewahrt bzw. vergessen?

Bitte alles genau durchsuchen nach den Käfern bzw. nach den Larven (Mehlwürmer).

Oder Taubennester/Spatzennester am Haus in Fensternähe?

http://www.hausgarten.net/gartenpflege/schaedlinge-krankheiten/mehlkaefer.html

Glaub, das hat nichts mit Sauberkeit zu tun - ausser es handelt sich wirklich um Kakerlaken, was ich nicht glaub, googel mal, die sehen anders aus

Wir haben gerade überall diese Ohrenkrabbler - obwohl ich ein putzteufel bin - die lieben die feuchte Luft (vor allem bei feuchter wäsche) - irgendwas in deinem Zimmer dürfte sie anlocken ;o)

PS.: dein Nick ist super :o))

Zermatschen
Beitragsersteller

Danke😂

Auch wenn es auf diesem Bild nicht so scheint. Das Zimmer wurde nagelneu gemacht und wurde immer gründlichst gereinigt. Essensreste waren dort nie! Deswegen verstehe ich diesen Befall nicht.

Diese Käferchen hab ich auch hin u d wieder, die kommen durchs Fenster in der Nacht. Kakerlaken sinds keine

isibisi18  02.08.2017, 11:39

Hmm.. Die krabbeln irrsinnig schnell und können fliegen, die können auch durch die Tür oder sonst wo rein, auch durch ganz kleine Ritzen. Dein Schlafzimmer gefällt ihnen wohl ;)

Zermatschen
Beitragsersteller

Aber ich habe ein fenstergitter