Was sind das für schwarze Schädlinge und was hilft dagegen?

2 Antworten

Hallo Geeffm

Das sind Blattläuse

Dagegen helfen Marienkäfer und deren larven

Vllt hast du Glück und findest ein paar Frühbrüter der zweiten Saison diesen Jahres ^^

Eig ab Juli wieder - derzeit findest du höchstens ein paar Marienkäfer 🐞

Marienkäfer sind ultra gefräßig! Es reichen ein paar wenige Käfer auf deinen pflänzchen ^^ je mehr, desto schneller hast du es im Griff

Die Käfer fressen bis zu 150 Läuse täglich und die Larve sogar bis zu 600 also Larve bevorzugen! Die kann auch nicht weg fliegen ^^ denke eine je Pflanze reicht

Lg

Blattläuse. Entweder auf Fressfeinde hoffen oder mit Kernseifenwasser und weicher Zahnbürste selbst Hand anlegen.