Was sind das für Schalter?

Als wenn man es nicht wüsste was ein Heizungs Thermostat ist :D Ja dümmer geht's nicht...Der linke graue Schalter ist ebenso wie der Rechte,eine "Kindersicherung" und sorgt dafür dass man die gewollte Temperatur fixiert,und sich somit nichts verstellen lässt.

Also wenn man auf der 5 ist nimmt man den rechten schalter und auf der 1 dann den linken :)

5 Antworten

Hallo Linda714,

Das ist ein Thermostatkopf mit Temperaturbegrenzung. So einen habe ich zwar auch noch nicht gesehen, aber es gibt immer ein erstes Mal. Ich vermute du kannst damit vermutlich nur den oberen Bereich begrenzen indem du in auf die von dir gewünschte Maximalstellung bringst und dann die grauen Reiter nach hinten schiebst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linda714
Beitragsersteller

Letzteres war hilfreich.. aber bin ich dann nach einer Weile selber drauf gekommen 😂

Was ist der andere? Das Ventil steht auf Maximum. Meinst du die grauen Teile? Läßt sich das Venteil jetzt so nicht auf eine niedrigere Anzeige herunter stellen?

Die Dinge sind uralt und funktioniern vermutlich sowieso nicht mehr richtig,

Linda714
Beitragsersteller

Ein Wunder echt...aber die funktionieren seltsamerweise einwandfrei und die Heizung ist auch super😂😁

maja0403  15.11.2021, 13:12
@Linda714

Ok dann sei froh. In meiner Wohnung waren so alte Teile total hinüber ;-) Seit dem Austausch weiß ich wie gut eine Heizung funktionieren kann.

Das ist ein Heizungsthermostat mit verstellbaren Temperaturen, die man nicht unter- oder überschreiten soll...

Es kann alles geändert werden, kalt, wie auch warm...

Der andere ist sehr wahrscheinlich zum drücken. Allerdings gibt es von dieser Firma auch Thermostate mit zwei Schiebeschalter.