Was sind das für Puppen (Schädlinge)?

3 Antworten

Das sind die Puppen von Fliegenlarven, könnten aber auch von etwas anderem kommen. Es ist deine Entscheidung, ob du sie entfernst oder da lässt. Wir hatten auch mal sowas im Garten, das war eine Raupen Puppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind keine „Orientalische Möpelwespen“ wie man darauf kommt ist mir ein Rätzel,

Das sind aber natürlich 100% Puppen von Fliegen in Frage kommen zweit Gattungen:

Schmeißfliegen

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmei%C3%9Ffliegen

oder wahrscheinlicher Pinkys/ Goldfliegen

https://www.jarkow.de/schaedlinge/schaedlinge-lexikon/insekten/fliegen/goldfliege.html

Irgendwas ein organischen-tierisch hat sich bei dir zersetzt und eine Fliege angelockt, diese hat die Eier dorthin gelegt und die Maden haben sich stattgefressen und jetzt verpuppet.

Oft ist Katzen/Hundefutter befallen oder wenn der Müll länger nicht gewechselt wurde usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

Die gehören zu der Fliege und sollten nichts machen