Was sind das für Punkte/Löcher am iPad und wozu sind sie jeweils gut?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auf dem ersten Bild sind Smart Connectors für die Stromversorgung von Folio Pro und Magic Keyboard. Das sind KEINE Magnete. Die Magnete befinden sich seit dem iPad 2 verteilt auf der gesamten Gehäusefläche der Rückseite. Erkennen kann man das nur mit einer Magnetfolie.

Bild 2 und 3 zeigen Mikrofonbohrungen, wobei die auf dem Bild 3 ein 2. Mikrofon darstellt zum Rauschausgleich für eine bessere Sprachqualität.

Smart Connector und Mikrophone:

https://www.apple.com/de/ipad-10.2/specs/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das erste mit den drei Punkten sind magnete sind für smart Cover geeignet kannst nochmal genau googlen was das ist kurz gesagt magnetische hülle kann azch mit Tastatur sein und due letzten zwei soweit ich weiss sind Mikrofone

https://support.apple.com/de-ch/guide/ipad/welcome/ipados

die Bedienungsanleitung gibt Aufschluss und immer wieder interessante Zusatzinformationen

verreisterNutzer  03.08.2021, 07:37

Achso danke. Hatte sie nicht gefunden. Ändert aber nichts daran, dass ich nicht wusste, dass die beiden letzen Punkte Löcher für das Mikrofon sind und es da auch nicht in dem Handbuch drinsteht. Aber du hast Recht man hätte auch mal nachschauen können.

rockthekrokodil  03.08.2021, 07:48
@verreisterNutzer

ich hatte es selbst erst neulich nachgelesen, hauptsächlich in Bezug auf den Connector beim iPad Air. Da verlasse ich mich lieber auf die Herstellerangaben, anstelle auf 4 unterschiedliche Meinungen hier (siehe Stichwort "Magnete" :-))