Was sind das für Narichten (eset security pc)?

1 Antwort

Mein Browser warnt auch vor dieser Adresse:

Bild zum Beitrag

Welches Programm hast du denn da noch offen, ist das ein E-Mail-Programm? Denn die Meldung bedeutet wahrscheinlich, dass ESET NOD32 Antivirus bzw. die Internet Security die Versuche blockiert, dass das Programm E-Mails versendet und empfängt.

Der Name der Seite ist ja auch eigentlich echt süß, rex pacis, der König des Friedens, also Jesus. Die Seite wurde viele Jahre lang von einem Glaubensbruder erstellt und gepflegt, aber jetzt hat wohl ein bösartiges Skript sein veraltetes CMS gekapert und versucht nun die Seitenbesucher zu betrügen. Schade darum. Vielleicht sollte man ihm eine Mail schreiben und ihn darauf hinweisen, dass er sich jemanden zu Hilfe nehmen soll, der ihm sein CMS auf den neuesten Stand bringt und die malignen Skripte löscht.

Oder ist es deine Seite und du kannst, weil du auch eine Mailadresse darüber benutzt, nach dem Malwarebefall deines Servers nicht mehr mailen? Dann wende dich an deinen Provider Profihost, die können dir bestimmt weiterhelfen! Alles Gute wünsche ich!

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Virus, Antivirus, Trojaner)