Was sind das für Münzen?

2 Antworten

Das sind keine Münzen, sondern Jetons oder Chips von der Sparkasse. Wert dürften die so ziemlich nichts sein, das waren Werbegeschenke

Das auf dem Bild ist ein Werbeartikel oder ein symbolischer Gegenstand von Deka Investments, einer Tochtergesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Vorderseite zeigt das Logo der Sparkasse und die Rückseite das Logo von Deka Investments. Solche Artikel werden oft bei Veranstaltungen, als Werbegeschenke oder als Teil von Kundenbindungsprogrammen verteilt.