Was sind das für Mini Würmer? (mit Foto)

Würmer 01 - (Tiere, Wohnung, Würmer) Würmer 02 - (Tiere, Wohnung, Würmer)

11 Antworten

kann man schlecht sagen , da noch zu klein und Bild zu unscharf

aber hier ein paar links wo du vergleichen kannst

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Raupen-Brombeerspinner.jpg

koch234  28.09.2011, 10:16
@oliverhh82

ja, so sieht es wirklich nach Raupen einer Spannerart aus, nur welche?

Hallo oliverhh82, ich tippe auf Mottenmaden. Habt ihr den Deckel mal entfernt? Kann sein, das sich darunter noch mehr befinden. Möglicherweise sind es aber auch Larven des Speckkäfers. Leider kann ich das auf den Bildern nicht genau erkennen. Gebe bei Google einfach mal Speckkäfermaden, bzw. Kleidermottenmaden/ Lebensmittelmottenmaden ein und in der Linken Spalte auf " Bilder " dann kannst du es selbst am besten vergleichen und geeignete Maßnahmen ergreifen. L.G. juna57

frischgeschlüpfte raupen (:

Maden sind das keine, sondern Raupen ! Können von einem Schmetterling sein, der sich in eure Wohnung verirrt hat ! Oder vielleicht ein Käfer ??

sehen aus wie kleine räupchen.. aber die kommen so zahlreich ja eig nicht in der wohnung vor..