Was sind das für Knochen, die ich gefunden habe?

Knochen - (Natur, Knochen) Knochen - (Natur, Knochen) Knochen - (Natur, Knochen)

4 Antworten

das sieht eher nach grillresten aus, da die knochen alle zersägt sind. evt. schaf welches zerkleinert wurde

blub900
Beitragsersteller

Ich finde es aber seltsam, dass die Knochen so unterschiedlich sind und dass es so viele sind.

Hallo,

so, wie die Knochen zersägt sind, macht es eigentlich keinen Sinn. Warum sollte ein Metzger die auf diese Art und Weise zersägen? Sind ja keine Markknochen. Für mich sind da auch Wirbelknochen erkennbar.

Und - wären das Schlachtabfälle, so wären die Knochen weit verstreut (Tiere hätten sich die Stücke mit Fleischresten geholt..) und die würden nicht so zusammen liegen. ;-)

Jemand hat die Knochen also bereits in diesem Zustand dort abgeladen.

Man kann auf den Fotos auch nicht zweifelsfrei erkennen, ob und von welchem Tier diese Knochen stammen. Vielleicht ein Tierfrevel oder ganz andere Gründe? Schwiegermutter entsorgt? :-)

Ich würde die mal untersuchen lassen ...

LG Jürgen

Ich denke das sind zersägte Schweineknochen. Auf jeden Fall sie eines Saugetiers. Es könnte sich um Schlachtabfälle einer Metzgerei handeln.

Auf jeden Fall bearbeitete (zersägte Knochen)

blub900
Beitragsersteller

Wer schmeißt die dann in die Natur? Wenn die Knochen zersägt sind, dann kann man es schonmal ausschließen, dass die Knochen von einem Wilden Tier sind das gestorben ist.