Was sind das für Käfer?

1 Antwort

Das sind Fransenflügler, auch Thripse oder Gewittertierchen genannt, die u.a. sehr gut springen können - aber im Haushalt nicht zu den Schädlingen zählen:

https://www.google.de/search?q=Thysanoptera&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj2tZGo15TbAhViOJoKHTo4DkkQ_AUICigB&biw=1335&bih=703

Sie kommen ziemlich sicher von draußen - ist dem Wetter momentan geschuldet.

Diese Tierchen, die bereits im Raum sind, einsaugen und entsorgen:
Um weiteres Eindringen zu verhindern, einfach Fliegennetze an den Fenstern anbringen.