Was sind das für Käfer in meinem Fensterrahmen?!

Käfer1 - (Haushalt, Garten, Natur) und2 - (Haushalt, Garten, Natur)

6 Antworten

hm also ich denke das es definitv ein Schädling ist. Schau doch bitte mal in deinen Schränken nach allen getrockneten und gemahlenen Produkten und durchsuche die nach kleinen weißlichen Larven. Denke das es in Richtung Mehlkäfer, Reismehlkäfer geht. Du hast nicht zufällig Haustiere an denen du Mehlwürmer verfütterst?

Das könnten : Motten, Kakerlaken oder Termiten sein. Kann es fliegen? was macht es? wie gross ist es?

Würde wieder einmal auf diese Amerikanische Kiefernwanze tippen: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/laestige-wanze-macht-sich-breit--29469882.html

Derzeit verlassen die Tiere ihre Winterquartiere, um wieder nach draußen zu gelangen. Dabei können sie mitunter für Furore sorgen und lästig werden – etwa, wenn sie an Fenstern hochkrabbeln oder summend in der Wohnung umherfliegen. Angst braucht man vor ihnen nicht zu haben: Sie stechen, beißen und stinken nicht, so dass man sie leicht mit einem Glas fangen und ins Freie setzen kann.>

Kaylight
Beitragsersteller

Das Tier auf meinem Bild, hat aber nicht diese Streifen an den Seiten, und um alle zu fangen bräuchten wir ne Menge Gläser^^

das ist eine raubwanze - auf diesem bild dürfte der racker doch zu sehen sein bzw. sein verwandter: Rhynocoris erythropus http://www.gabi-krumm.de/Wanze126.jpg