Was sind das für Kabel?

2 Antworten

Das ist eine Datenleitung vom Typ J-Y(ST)Y 2x2x0,6mm. Die wird innerhalb von Gebäuden fälschlicherweise oft als DSL-Leitung missbraucht. Wäre theoretisch also durchaus möglich, dass dort dein Signal ankommt. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst

SidimTuta
Beitragsersteller

Ah, interessant! Ich habe schon einen neuen Techniker-Termin, mal sehen was rauskommt. Wissen Sie zufällig, ob die Telekom die Dose auch direkt anbringen kann, falls meine Vermutung richtig ist? Ich danke Ihnen für die Antwort!

Shalidor  28.06.2024, 16:20
@SidimTuta

Wäre ein sehr schlechter Techniker, wenn er keine TAE im Auto hätte. :)

Hi,

Du kannst den Techniker ja fragen, ob er da aufschalten kann, aber dafür muss er wissen, wo die Kabel umgehen.

Lass den mal machen, das sind Profis, die machen den ganzen Tag das Geschäft.

Viel Erfolg.

Flips100  28.06.2024, 10:39

War Zeitweise mal einer von denen. Hab Leitungen Verlegt , mehre Km Pro Tag.

Damals wurden wir nach Metern Bezahlt nicht nach Stunden :-)