Was sind das für Insekten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Nymphen einer Lindenwanze

Bild zum Beitrag

https://inpn.mnhn.fr/photos/uploads/webtofs/inpn/4/205494.jpg

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Lindenwanze

In welchem Larvenstadium auch immer - mehr Bilder (man kann es auf Deinen Bildern nicht genau erkennen).

Diese Tierchen kommen aus den Bäumen und Pflanzen der Umgebung.
Dagegen helfen nur Fliegennetze an den Fenstern.

Stechen und beissen können sie nicht, auch sonst stellen sie im Haushalt nichts an.

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)  - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Aria648
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Wir haben eigentlich bereits Fliegennetze an den Fenstern, weswegen es uns schon verwundert, dass so viele in dem Zimmer waren. Könnte es sich auch um Bettwanzen handeln?

antnschnobe, UserMod Light  01.08.2024, 18:50
@Aria648

Gerne ; )

Nein, das sind nie und nimmer Bettwanzen! : )

Irgendwo finden diese kleinen Tierchen Einlass.
Balkon/Terrasse - Blumen/Pflanzen in Fensternähe?

Aria648
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Danke, das nimmt uns die Angst!

Es sind eigentlich nur zwei Fenster im Zimmer. Zumindest keine Pflanzen

antnschnobe, UserMod Light  01.08.2024, 19:02
@Aria648

Gern geschehen.
Ich garantiere euch, daß das keine schädlichen Wanzen sind, schon gar keine Bettwanzen. 😉

Manchmal finden solche Tierchen die kleinsten Lücken und Ritzen, um ins Haus zu kommen, das hat aber für uns Menschen keine Bedeutung.