Was sind das für große rote Flecken?

1 Antwort

Mein Mann war Orthopäde und wir haben solche Symptome oft gefunden bei Patienten, die eine Zyste in der Kniekehle hatten. Kann man mit US diagnostizieren.

Mein Rat wäre halt ein Besuch beim Orthopäden.

mantashrimp
Beitragsersteller

Ich war beim Hausarzt, US hat keine Flüssigkeit gezeigt…

Whatelse23  11.08.2024, 14:06
@mantashrimp

Das sieht nach einer "schweren" Durchblutungsstörung aus, was mit dem Raynaud zu erklären wäre. Experten für Durchblutungsstörungen sind Fachärzte für Angiologie, Kardiologie und Gefäßchirurgie.

mantashrimp
Beitragsersteller
@Whatelse23

Danke für deine Rückmeldung.

Gestern meinte der Arzt es sei eine Baker-Zyste, aber wieso sah man dann im US keine Flüssigkeit?

Ich habe auch ständig irgendwelche neue Hautausschläge und anscheinend auch Probleme mit den Schweißdrüsen.

Ich bin halt mit „Somatisierungsstörungen“ abgestempelt, aber merke dass da irgendwas Größeres Somatisches der Ursprung ist… es macht mich wahnsinnig…

Whatelse23  13.08.2024, 14:07
@mantashrimp

Also doch eine Zyste. US sieht nicht alles oder zu verschwommen. Entweder Du lässt sie entfernen, was mein Rat wäre, oder Du musst alle paar Wochen zum Arzt, damit dieser die Flüssigkeit mit einer Nadel herauszieht. Ist ned lustig.