Also die ersten Geräusche klingen so ähnlich wie die eines DVD-BD Laufwerks kurz nach dem Einschalten des PC's.

Wenn das DVD-Laufwerk eines der Boot-Laufwerke ist, zum Beispiel um ein Betriebssystem von DVD zu installieren, dann prüft das System ob sich eine DVD im Laufwerk befindet. Falls sich eine DVD im Laufwerk befindet, wird geprüft ob das System von diesem Laufwerk aus gestartet werden kann.

...... weiter in der Quelle:

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/warum-macht-ein-dvd-laufwerk-beim-hochfahren-des-rechners-geraeusche-testet-das-bios-die-funktionalitaet

Die weiteren Geräusche, vor allem diese kurzen hören sich für mich so an, als ob da eine (mechanische) HDD bald ihren Geist aufgeben könnte.

Das Quietschen am Ende könnte vielleicht auch von einem verstaubten Lüfter kommen, dessen Lager defekt ist.
(ist aber auch nur eine Vermutung, die ich aus eigener Erfahrung heraus "nicht" bestätigen kann)

Drehende Rotorblätter von Lüftern, die mit einem Kabel in Kontakt kommen, erzeugen meist ein schnelles Rattern. (Grrrk, Brrrrt)
Solche Geräusche sind aber nicht zu hören.

Da hilft meiner Meinung nach nur eins ...PC ausschalten, Seitenteil abnehmen, (Front zeigt nach rechts) Kopf sehr nahe an das Gehäuse halten und wieder einschalten, um eine erste Verortung der Geräusch Quelle zu erhalten.

Kommt es von rechts oben, dort wo sich das CD-DVD-BD Laufwerk befindet, oder mehr darunter unten, wo sich vielleicht eine HDD befindet?

Hast du die "Richtung" kannst du möglicherweise auch die Quelle(n) lokalisieren.

Ansonsten bleibt halt nur die fachmännische Überprüfung.

Denn normal sind einige der Geräusche ... Nicht.

Patrick186
Beitragsersteller

Was heißt hier einige? Es ist SSD drinne Das qwietschen war mein Vogel gewesen

andynymous  02.09.2024, 16:24
@Patrick186

Mir liegen ja schon so 3 bis 4 Sprüche auf der Zunge, aber ich will mal so nett sein, sie für zu mich behalten. :)

Patrick186
Beitragsersteller
@andynymous

Sag schon wenn man schon so kommt denn soll man es auch sagen und nicht nur sowas also los

andynymous  03.09.2024, 09:50
@Patrick186
Was heißt hier einige? Es ist SSD drinne Das qwietschen war mein Vogel gewesen

Für deine aktuelle aber auch für deine vielleicht zukünftigen Fragen zu PC Geräuschen, ... schneide das Geräusch deines Vogels am Ende des aktuellen Videos heraus oder ergänze deinen Detailtext wenigstens um die Informationen... welche der zu hörenden Geräusche "NICHT" vom PC kommen.

Andernfalls dürftest du dich beim nächsten mal nicht darüber wundern, wenn du möglicherweise veralbernde Antworten bekommst wie z.B.:

"Was?, ... dein PC hat nen Vogel? 😀

Das klingt sehr danach, als wäre das CD-Laufwerk defekt. Vermutlich schleift entweder der Laser auf der CD oder der Antrieb zum Drehen der CD muss geölt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Patrick186
Beitragsersteller

Wenn ich CDs rein mache es funktioniert alles normal und funktioniert auch beim alten PC wahren solche Geräusche und hat funktioniert

ProfessorSockel  03.09.2024, 19:11
@Patrick186

Trotzdem kann es beim Transport und in der Herstellung Verunreinigungen geben. Und wenn die Geräusche nur kommen, wenn du eine CD einlegst kommt das logischerweise daher.

Das ist vermutliche eine HDD die sich grade killt oder einfach ein schleifendes Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.