Was sind das für Flecken im auge?

5 Antworten

Ich denke mal, dass du noch relativ jung bist von daher werden die Glaskörper ungefährlich sein. Es handelt sich wahrscheinlich um einzelne Glaskörper die frei im Auge schwimmen. Sie können bei Lichteinfall einen Schatten auf die Netzhaut werfen. Falls du also dunkle Flecken oder ähnliches siehst kläre das auf jeden Fall mit deinem Augenart ab. Die Flecken können auch davon kommen, dass du in z.B. in etwas sehr helles geschaut hast, dann würde ich auch zum Arzt gehen.

Casualteen  21.03.2021, 15:05

aber wenn du keine Beschwerden hast ist es sehr wahrscheinlich harmlos

BayernLove717
Beitragsersteller

Ich bin 26. Blutjung.

Hab das Foto mit Blitz gemacht haha

Casualteen  21.03.2021, 15:07
@BayernLove717

wenn du keine Probleme mit deinen Augen hast sollte alles ok sein :) Glaskörpertrübungen treten eigentlich erst mit höherem Alter auf

Hallöchen,

ich bin mir ziemlich sicher was das ist. Das sind sogenannte lisch-Knötchen. Diese sollte man regelmäßig vom Augenarzt untersuchen lassen. Meist ist hiervon eine genetische Krankheit die Ursache. Wenn du noch zusätzlich auf der Haut mindestens 4-5 Café-au-lait Flecken auf der Haut hast, bin ich mir sicher was du hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke mal, das gehört einfach zu der Augenfarbe dazu oder so... Sind einfach braune Sprenkel, habe ich auch ;)

BayernLove717
Beitragsersteller

Hatte ich noch nie 🤷‍♀️

LalalaTraviata  21.03.2021, 15:08
@BayernLove717

Naja, Augenfarben können sich auch ein wenig verändern, so oder so schätze ich aber mal, dass es harmlos ist :)

Das sind Irissommersprossen. Ja, Sommersprossen in einer Iris gibt es wirklich und sie werden von UV-Strahlen verursacht.

Das sind einfach ein paar Sprenkel