Was sind das für Flecken (Ceranfeld)?

3 Antworten

Das sind Restspuren von ehemals Eingebranntem. Ein altes, aber gutes Hausmittel dagegen ist Backpulver, was Du dort drauf gibst und das dann mit etwas Wasser zu einer Paste vermischt. Das lässt Du dann einen Zeit lang einwirken und wischt es dann ab. Wie lange das zum Einwirken braucht... musst Du probieren!

Mfg

Die ringförmigen Flecken außen sehen nach eingebranntem Zeugs aus. Ich geh an sowas immer mit so einem "Putzstein" ran. Das ist eine Putzpaste, die eigentlich nur aus parfümiertem Wiener Kalk besteht. Geht ganz gut - man muss aber etwas schrubben. Bloß nicht mit Scheuerschwämmen wie "Glitzi" oder so rangehen, die haben eingebettete Korundkörner und zerkratzen sogar Ceran. Was auch geht st Stahlwolle. Stahl ist nicht so hart wie Ceran. Aber immer vorher an einer Ecke probieren.

Für mich síeht es aus, als wenn Übergelaufenes eingebrannt ist und nicht abgewischt wurde.

Wenn der Schaber und der Reiniger nichts helfen, vielleicht mal Scheuermilch ganz vorsichtig probieren.