Was sind das für Flecken (Badezimmerwand)?

3 Antworten

Sehen aus wie Wasserflecke , wenn die Wohnung erst vor kurzen renoviert wurde und ein nass in nass verfahren angewendet wurde , weil es schnell gehen sollte, können bei längerer Feuchtigkeit solche Wasser flecken entstehen ... beispiel ; Wenn gespachelt wurde und noch eine Restfeuchtigkeit vorhanden war und diese nicht abgetrocknet ist, aber gleich mit nasser Tapete überklebt wurde, entstehen solche Flecken bzw. Ränder ganz schnell , weil die Stellen zu lange feucht waren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr eine Lösung gefunden für euer Problem? Seitdem ich neulich beim Duschen das Fenster nicht auf hatte siehts bei mir genau so aus. Das Badezimmer ist komplett neu renoviert, jetzt bin ich grad ratlos was ich machen soll.. Ich befürchte, dass ich nicht die richtige Farbe benutzt hab.

Das wird Feuchtigkeit (gewesen) sein. Die Trennkante nachzeichnen und beobachten, ob es größer wird.

Erst einmal geht hier nicht zwangsläufig eine Gefahr aus, Blättert die Tapete ab, oder wird es dunkel, schnell handeln.

Aber auch jetzt schon den VM kontaktieren und ihm das mitteilen