Was sind das für flecken auf dem schwamm?

 - (Beauty, Make-Up, beauty blender)

3 Antworten

könnte schimmel sein. kauf dir lieber mal einige neue ...

schon bei den normalen spülschwämmen wird immer gewarnt vor dem in deutschland so beliebten waschen der schwämme. man kriegt die bakterien aus denen nicht raus. die haben eine riesen oberfläche, wegen der viele poren. es ist im grunde gift für dich und deine haut das ding immer zu waschen und weiterhin zu benutzen. man sollte spülschwämme wöchentlich austauschen...jetzt kannst du überlegen wie du es mit diesen dingern, die du in deinem gesicht benutzt, halten willst...

Hatte auch solche Punkte an meinem alten Beauty Blender.

Es war vermutlich Schimmel. Da ich meinen Beauty Blender immer vorm Schminken angefeuchtet und anschließend in eine Art Holzkorb mit Deckel gelegt habe brauchte ich mich auch nicht wundern, dass er zu schimmeln begann (trotz der Luftlöcher).

Seit ich meinen neuen Beauty Blender nur noch auf dem Tisch an der Luft lasse habe ich keinen Schimmel mehr. Vlt solltest du dir einfach einen neuen kaufen und ihn ebenfalls einfach an der Luft lassen.

Ist die reisehülle dicht? Weil wenn ja würde ich dir künftig empfehlen ihn an der luft zu lassen

Lesaklaf
Beitragsersteller

Nein ist sie nicht, hat atemlöcher