dokumente von 1937/-38 gefunden, was jetzt?

4 Antworten

Was heißt finanzieller Wert, für dich dich haben sie einen eigenen hohen Wert, das ist Familiengeschichte. Viele Leute wären froh solche Andenken ihrer Familie zu haben. Du hast jetzt schwarz auf weiss woher ein Teil deiner Familie kommt. Vielleicht bekommst du mit Nachforschung zu einem anderen Teil deiner Familie. Behandle die Papiere pfleglich und das sie noch weitere Jahrzehnte überdauern.

Sind die alten Unterlagen in der alten deutschen Sprache geschrieben? Wenn Du Interesse am übersetzen hast, ich würde das für ein geringes Entgelt tun.

Historiker und Sammler können diese Dokumente schätzen lassen. Einen gewissen Wert dürften sie durchaus haben.

Dokumente sind normalerweise nicht viel wert. Da brauchst du einen Sammler, der dieser Dokumente unbedingt will und brauchen kann! Hebe sie am besten in einen Karton auf! Eure Nachkommen freuen sich vielleicht mehr über die eigene Familengeschichte zu erfahren!