Was sind Daddy issues genau?
Also ich hab jemanden getroffen der meinte er hätte diese , wiederum kenne ich es nur das man dann in der Beziehung den Partner Daddy nennt wiederummm sagt Google das das dann eine schwere Beziehung zwischen einen Mensch und einen Vater ist , und jetzt bin ich verwirrt:(
5 Antworten
Hallo,
Ich vermute, dass es sich in diesem Fall eher auf die Beziehung bzw. auf das Sexuelle bezieht und nicht die Beziehung zum Vater meint.
Aber du kannst die Person vielleicht auch einfach fragen, um ganz sicher zu sein, aber die meisten die dieses 'Daddy issues' gebrauchen, beziehen sich auf das Sexuelle.
Ich hoffe ich konnte helfen :)
Naja, wenn diese Person einem Partner hat und im Zuge der sexuellen Tätigkeiten es am liebsten hat, wie eine Art Tochter angesehen zu werden und den Partner als ihren 'Daddy' sieht und dann eventuell noch "unartig" war und bestraft werden will etc., aber sowas, eine Art Rollenspiel, kann man aber auch googlen und sich durchlesen online. :)
Daddy Issue ist was anderes als Daddy zum Partner zu sagen
Jaa das stimmt aber mit dem Begriff geht auch viel ein und ist auch natürlich viel mehr als das gemeint, aber ja es ist mehrzeilig und mehr als nur das
Ne Daddy Issue bedeutet einfach nur Vaterkomplexe bzw Vaterprobleme. Eine andere Bedeutung gibt es da nicht
Ja soweit stimmt das auch vollkommen und stimme dazu, jedoch wird es durch die Amis bei uns auch ein dem oben beschrieben Fall im Zusammenhang gebracht, aber ja klar ursprünglich sind es die Vaterproblem bzw. -komplexe.
Wenn man ein Sex- Rollenspiel führt, dann ja. Aber glaube im Falle der Fragestellerin war dies nicht auf Sex bezogen
Das ist nichts anderes als ein Vaterkomplex.
Das können sowohl Frauen als auch Männer haben und resultiert aus dem eher negativen Verhältnis, welches die Betroffene Person mit seinem/ihrem Vater hatte.
PS. Daddy bedeutet einfach nur Vater. Daddy issues bedeutet Vaterprobleme. Ist also was völlig anderes jemanden in der Beziehung Daddy zu nennen oder ein Daddy Issue zu haben
Also ich hab jemanden getroffen der meinte er hätte diese ,
Wird wohl so sein.
wiederum kenne ich es nur das man dann in der Beziehung den Partner Daddy nennt
Das ist eine ddlg-Beziehung.
wiederummm sagt Google das das dann eine schwere Beziehung zwischen einen Mensch und einen Vater ist , und jetzt bin ich verwirrt:(
Wortwörtlich bedeutet daddy issues so viel wie "Probleme mit dem Vater".
(Übrigens: Es handelt sich um Dativobjekte, also zwischen dem Menschen und seinem Vater.)
Im Prinzip:
Der englische Ausdruck "Daddy Issues" steht für "Vaterprobleme". Tatsächlich ist es der englische Begriff für das psychoanalytische Konzept des "Vaterkomplex". Umgangssprachlich wird "Daddy Issues" verwendet, um jegliche Auswirkungen einer komplizierten Vaterbeziehung von jemandem zu bezeichnen.
Der Begriff "Daddy Issues" bezieht sich auf emotionale Probleme, die eine Person aufgrund einer schlechten oder abwesenden Beziehung zu ihrem Vater oder einer fehlenden väterlichen Figur in ihrem Leben hat. Dies kann dazu führen, dass die Person Schwierigkeiten hat, Vertrauen aufzubauen, intime Beziehungen zu führen oder eine gesunde Selbstwahrnehmung zu entwickeln. "Daddy Issues" wird oft als ein Begriff der Popkultur verwendet, um bestimmte Verhaltensweisen oder Muster von Menschen zu beschreiben, die aufgrund dieser emotionalen Schwierigkeiten entstehen können.
Hä? Wie meinst du auf das sexuelle? 😮