was sind besten zeichnen tablets?
hallo würde gerne mit zeichnen anfangen in digital ich will comics/manga machen auf webtoons würde gerne eure meinung zu guten zeichentablets haben und ob hir mir ein empfehlen könnet könnt hir mir welche empfehlen mit bildschirm? Ich habe ein Budget von 200 Euro und da muss alles dabei sein: Stift, Halterung ect. Oder sollte ich ein bisschen sparen? Ich bin Anfänger im Zeichnen und habe gehört, dass XP-Pen Artist 12 Pro gut ist.
es muss ein bildschirm haben und mit pc kompaktievel sein
2 Antworten
Da würde ich dir ebenfalls das XP-PEN Artist 12 empfehlen. Das Huion Kamvas 12 wäre auch gut. Aber schau erstmal, ob dir 12 Zoll fürs Zeichnen reicht. Tablets gibts für gewöhnlich in den Größen 12, 16 und 22.
Stifte sind überall dabei. Ob Halterungen (Bildschirm Ständer?) dabei sind ist vom Verkäufer abhängig.
Ja, sollte noch gut sein. Viel neuere gibt es momentan eh nicht und wenn doch sind diese um einiges teurer.
Kann ich schlecht sagen, ich habe selbst ein 19 Zoll Tablet, wird so aber nicht mehr produziert, da kenne ich mich mit den neuen Größen nicht aus. Aber 19 Zoll lassen sich schon schlecht transportieren und es nimmt im Zimmer viel Platz weg, da wären 22 vermutlich noch umständlicher. 16 Zoll scheint mir da die Beste Größe zu sein.
Ich empfehle dir eines von sammsung, die sind immer sehr groß und daher kann man darauf gut zeichnen, aber du kommst mit deinem budge nicht an die neueren ran und müsstest daher ein älteres nehmen
wie viel zoll würdest du empfehlen? bin zwar anfänger wegen denn geld würde ich vieleicht mehrere jahre dran arbeiten und vieleicht dann profi dran sein habe gesehen das xp pen 12 auch 14 jahre alt ist ist die leistung davon denn noch gut?