Was sind beispiele für stellenwert des menschen für tiere?

2 Antworten

Neben dem Züchten von Tieren und Rassen und der kritischen Massentierhaltung, im Gegensatz dazu auch die Biohaltung im Außenbereich mit gezielter Behandlung der einzelnen Tiere bei Krankheiten und Futter ohne Gentechnik anstatt prophylaktischer Antibiotikagaben und Mastfutter wie in der Geflügelmast fehlt hier noch das Tier als Haustier in der Betrachtung und als Freund des Menschen und als dessen Begleiter.

Es fängt ja schon mal mit dem eingruppieren vor Gericht als Sache an.