Was sind autorisierte Händler?

2 Antworten

Der Begirff autorisierter Händler als solcher ist nicht mal geschützt. es KANN allerdings sein, dass wenn man sich als solcher ausgibt, es aber nicht ist z.B. ein lampenladen sich "autorisierter händler nennt und vorwiegend leuchten von sagen wir Bega verkauft, damit auch groß werbung macht, dass z.B. Bega dann sagen würde - MOMENT! wir haben diesen Laden niemals autodisiert, dann kann das ärger geben.

Was bedeutet Autorisiert in dem Fall? nun eigendlich erst mal nur, dass der Handelspartner, oder Produkthersteller dem Laden eben erlaubt hat, sich autorisiert zu nennen.

da steckt also keinerlei normung oder der gleichen hinter. es ist schlicht ein beweis dafür, dass der händler das vertrauen des herstellers oder handelspartners genießt.

lg, Anna

Das sind Händler, die vom Produzenten oder vom Rechteinhaber eines Produkts die Berechtigung (Autorisierung) erhalten, das Produkt zu vertreiben.