Was sind Argumente dafür/dagegen, dass der amerikanische Traum stirbt?

4 Antworten

Der amerikanische Traum besagt ja letztendlich sowas wie, dass man es mit genug Arbeit vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen kann. Ganz so leicht ist es nicht mehr. Ich würde sagen mit viel Arbeit, Kapital und einer guten Idee ist das aber immer noch möglich. Bloß ohne ordentliches Kapital ist es fast unmöglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anglistik, Germanistik, japanische Sprache

Die Zerstörung der Traumwelt derjenigen, die unabhängig von den Tatsachen noch an den American Dream glauben.

Gruß, earnest

Für einen "amerikanischen Traum" bräuchte es vermutlich eine ganze Reihe Maßnahmen, die in den USA als "Sozialistisch" betrachtet werden.