Ich muss einen Comment schreiben über Plastik im Meer hat jemand gute Argumente dafür und dagegen?

4 Antworten

Contra:

  • schlecht für die Umwelt
  • Produktion stößt CO2 auf
  • bleibt über Millionen von Jahren auf dem planten
  • zerstört den Lebensraum der Tiere

pro:

  • ist recyclebar

Dafür spricht ja nicht wirklich was, vielleicht dass die Menschen aufwachen und Organisationen unterstützen, die versuchen das Plastik aus dem Meer zu befördern. Das hat aber nicht mit einem Pro-Argument für Plastik zu tun.

Dagegen: Riesige Müllinseln in den Ozeanen... Fische, Pflanzen und Tiere sterben.

Ich denke die Frage nach Pro und Contra erübrigt sich hier. Bei Contra hätten wir Umweltbelastung und Gesundheitsschäden für Mensch und Tier.

Plastikmüll auf maritimer Weltreise.pdf

Unter diesem Link findest du einen kompletten Aufsatz zu dem Thema mit vielen Argumenten und Fakten.

Es gibt keine guten Argumente für Plastik im Meer.

AstridDerPu